Archiv

Ankommen

Ankommen bedeutet sein zu dürfen, so wie ich bin und dass ich andere sein lasse wie sie sind. Ankommen bedeutet.. nicht länger getrieb … Weiter lesen

Spenden

Es sind besondere Zeiten, die uns zeigen, wie wenig selbstverständlich Gesundheit, Freiheit und Wohlstand sind. Die St. Jakobi Gemeinde ist auch in dieser Zeit verlässlich für Menschen da, getreu unserem Motto: In Not geboren, zum Trost erkoren.

Weiter lesen

Gottesdienst

St. Jakobi Itzehoe – Dietmar Gördel

Wir erleben den Gottesdienst in St. Jakobi mit viel Nähe und Gemeinschaft – mit Gott und mit Menschen. Auch in diesen Tagen. Wir können Ihnen und Euch zwei Möglichkeiten anbieten, mit uns Gottesdienst zu feiern:

Weiter lesen

Social Media in Jakobi?

Hoffnung. Der Fahrplan, wann es endlich wieder Lockerungen gibt und Informationen darüber, was dafür notwendig ist, sind Hoffnungsnachrichten. Wir freuen uns darauf, wieder … Weiter lesen

Spurensuche

Pfade finden, dafür sind wir Pfadfinder bekannt und allzeit bereit.
Jetzt haben wir ein besonderes Projekt vor, zu dem wir euch einladen. Leider noch nicht wieder in St. J … Weiter lesen

Die Beichte

In einer Krise verstärken sich oft Dinge, die schon immer da waren. Ängste, die aufbrechen; Sorgen, die größer werden; Möglichkeiten, die eingeschränkt sind. Die Decke s … Weiter lesen

Bibelseminar März 2021

Herzliche Einladung zum Bibelseminar am 13. und 14. März 2021 mit Johann Hesse vom Gemeindehilfsbund. Wir werden ein spannendes, aber selten bedachtes Thema der Bibel bearbeiten: „Was lehrt die Bibel über die Zukunft.“

Weiter lesen

Ein kleines Stück Hygiene

Wir haben gerade unseren YouTube-Heiligabendgottesdienst in einem Stall gedreht. Ich liebe Weihnachten im Stall. Weil es so schön unkompliziert ist. Es muss nicht alles super … Weiter lesen

Der alte Jesaja und Generation Corona

Das Jugendwort des Jahres 2020 ist laut einer Umfrage der Begriff „Lost! „- übersetzt soviel wie verpeilt, überfordert, verloren. Ein Wort das zu diesem Jahr passt, in dem sich soviel dunkel und schwer anfühlt.

Weiter lesen