Konfigottesdienst Go#social

Hoffnung ist schwer zu fassen in diesen Tagen. Was gibt uns einen Powershot Hoffnungsvitamine? Wie kommt das Leben trotz Krise wieder ins Rollen? Im Konfigottesdienst Go#social am 6. März haben wir uns damit beschäftigt: Die Jugendlichen haben eine Murmelbahn gebaut, um sich darüber auszutauschen, Fürbitten auf Butterbrotpapiertüten gemalt und geschrieben, den Regenbogen mit Handabdrücken sichtbar gemacht und es gab einen Auftritt von Hoffnungsträger Noah (sehr überzeugend dargestellt durch Pastor Andreas Kosbab). Musikalisch begleitet haben uns Lukas Gromke und Jan-Lennart Boie.

Der Gottsocial ist ein  Gottesdienstprojekt der Evangelischen Jugend in der Region Itzehoe , das nicht nur für Konfirmanden und Konfirmandinnen Glauben lebendig werden lässt.

Auf Instagram #gottsocial werden regelmässig neue Termine veröffentlicht.