Einladung zum Gebet am 15. Juni

Vieles bewegt uns in diesen Tagen – auch als Gemeinde. Nachdem wir am 29. Mai bereits einen Fasten- und Gebetstag hatten, laden wir nun ein zu einem Gebetsabend am 15. Juni um 19.30 Uhr in der Kirche. An diesem Abend wollen wir Gott danken für das, was er uns in St. Jakobi bereits gegeben hat – und wir wollen gemeinsam hören und bitten für das, was Gott mit uns als Gemeinde in Zukunft vor hat. Herzlich willkommen zum Gebetsgottesdienst in der Kirche.

Pastor Dietmar Gördel hat es am Sonntag in der Pfingstpredigt schon angekündigt – und wir ahnen es längst: Es wird Veränderungen geben – auch in der Art, wie Kirche in Itzehoe aussehen wird.
Die Frage ist, von wem wir uns verändern lassen und wer unser Innerstes prägen darf: die Umstände außerhalb oder Jesus in uns. Was für uns als Einzelne gilt, ist auch in der Gemeinschaft als Jünger wichtig. Es gibt genügend Gründe, sich Sorgen zu machen, und genug Wege, unsere Seele zu trösten, Pläne zu schmieden oder uns abzulenken. Und doch nur einen Ort, an dem alle Angst vor Veränderung verstummen muss vor dem Einen, der Frieden schenkt und Wegweisung gibt. Einen kleinen Impuls dazu bietet dieses Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wichtig sind uns zweierlei:

Für Einheit und in Liebe
Wir beten nicht gegen etwas oder gegen Menschen, Gruppen, Kirchen und ihre Art, Gemeinde zu denken – sondern dafür, dass in allem Gottes gute Wege sichtbar werden und segnen alle Beteiligten mit seinem Heiligen Geist.

Wir wollen mit Gottes Reden rechnen!

Danke, dass du ein Teil davon bist!

Bei Fragen dazu wende dich gern direkt an den KGR, Thorsten Roesch oder Pastor Dietmar Gördel.
Impulse aus euren Gebetszeiten dürft ihr sehr gern auch an uns weiterleiten.