Mit Gebet ins neue Jahr

Einladung zum Online-Gebet am 1. Januar 2022 | 19 Uhr

Als St. Jakobi-Gemeinde wollen wir mitmachen beim Neujahrsgebet von www.deutschlandbetet.de Dazu laden wir ein, am 1. Januar um 19 Uhr in der Kirche mit zu beten. Die erste halbe Stunde wird per Livestream mit kurzen Impulsen zum Gebet gestaltet sein. Danach haben wir Zeit, miteinander zu beten.

Hier der Gebetsaufruf von deutschlandbetet.de:

HOFFNUNG
STATT RESIGNATION
GEBET
STATT VORWURF
VERSÖHNUNG
STATT SPALTUNG


Die vierte Corona Welle und die zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft fordern uns heraus. Ein Riss geht durch Familien, Freundschaften und auch durch Gemeinden.

Doch wir gehen nicht in den Vorwurf,
nicht in die Resignation,
nicht in die Spaltung –
wir gehen ins Gebet.

Weil wir um die Kraft des Gebets wissen, rufen wir dazu auf, zusammenzustehen und gemeinsam zu beten. Gleich zu Beginn des neuen Jahres wollen wir unsere Hände und unsere Stimmen zum Gebet erheben.
Die erste halbe Stunde wird per Livestream mit kurzen Impulsen zum Gebet gestaltet sein. Danach ist Zeit, in kleinen Gruppen, als Familie oder Freundeskreis zu beten. Wir hoffen, dass sich überall im Land kleine (Corona-Verordnungs-konforme) Gruppenbilden und so ein Gebetsnetz entsteht.
Gebet verbindet, Gebet verändert uns und die Atmosphäre in unserer Gesellschaft. In der Überzeugung, dass Gott unsere Gebete hört, laden wir ein zum gemeinsamen Gebet.

Dresden, in der Woche des 2. Advent,
Bischof Tobias Bilz, Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner, Dr. Johannes Hartl, Fadi Krikor, Gerhard Proß, Weihbischof Thomas Maria Renz, Frauke Teichen, Bischof Heinrich Timmerevers