Kontakt

Der Weg zu uns ist ganz einfach

So erreichen Sie uns

St. Jakobi Kirchengemeinde
Viertkoppel 13
25524 Itzehoe
Telefon: 04821 41099
info@st-jakobi-iz.de

Pastorat
Pastor Dietmar Gördel
Twietbergstr. 53
25524 Itzehoe
Tel.: 04821 42060
pastor@st-jakobi-iz.de

Gemeindebüro
Gisela Koch
Telefon: 04821 41099
info@st-jakobi-iz.de
Öffnungszeiten:
 Di.- Do. 9.00 – 11.00 Uhr und nach Vereinbarung

Kinder- und Jugendarbeit
Dorina Weißbach
Tel.: 04821 4029019
Dorina.Weissbach@st-jakobi-iz.de

Ev.-Luth. Kindertagesstätte Tegelhörn
Anika Barde
Tel.: 04821 42810
kita-tegelhoern@kw-rm.de

Pfadfinder
Tel.: 04821 42060
pfadfinder@st-jakobi-iz.de

Arche
Tel.: 04821 41099
arche@st-jakobi-iz.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.google.com zu laden.

Inhalt laden

Das Team von St. Jakobi stellt sich vor

Dietmar Gördel

Dietmar Gördel

Pastor, 2. Vorsitzender Kirchengemeinderat

“Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.”
Philipper 4, 13

Markus Koch

Markus Koch

1. Vorsitzender

“Siehe, ich bin bei dir alle Tage bis an der Welt Ende.”
Matthäus. 28, 20

Gisela Koch

Gisela Koch

Gemeindesekretärin

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen.
Psalm 37,5

Anika Barde

Anika Barde

Kita-Leitung, Gruppenleitung der Löwengruppe

“Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; Wir wollen uns freuen und fröhlich sein in ihm!”
Psalm 118,24

Gabi Pirija

Gabi Pirija

Kita, Zweitkraft der Bärengruppe

“Der Herr ist mein Hirte”
Psalm 23

Sabine Siedenburg

Sabine Siedenburg

Kita Zweitkraft der Löwengruppe

“Gott ist Liebe und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.”
Brief des Johannes 4, 16

Annette Gördel

Annette Gördel

Leiterin Büchertisch und Weltladen

“Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hiinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.”
Jesaja 54, 10

Kirsten Jaschik

Kirsten Jaschik

Ansprechpartnerin “Arche”

Jesus sagte: »Lasst doch die Kinder! Hindert sie nicht, zu mir zu kommen; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen.« Dann legte er den Kindern segnend die Hände auf.
Matthäus 19, 14 + 15

Jan-Patrick Baye

Jan-Patrick Baye

Kirchengemeinderat

“Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des Herrn Jesu, und danket Gott und dem Vater durch ihn.”
Kolosser 1, 17

Ute Baye

Ute Baye

Kirchengemeinderat

Denn der Geist, den uns Gott gegeben hat, macht uns nicht zaghaft, sondern gibt uns Kraft, Liebe und Besonnenheit
2. Tim. 1,7

Stephan Gromke

Stephan Gromke

Kirchengemeinderat

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus
Philipper 4,13

Uwe Jürgens

Uwe Jürgens

Kirchengemeinderat

“Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.”
Johannes 12, 26a

Melanie Siedenburg

Melanie Siedenburg

Kirchengemeinderätin

“Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,so will ich mich von euch finden lassen.”
Jeremia 29, 13 + 14

Dorothea Göttling

Dorothea Göttling

Leitung Lobpreischor

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich gewiss nicht wanken werde
Psalm 62,2+3

Bastian Beckmann

Bastian Beckmann

Organist

Seid aber Täter des Wortes und nicht nur Hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrügt
Jakobus 1.22

Dorina Weißbach

Dorina Weißbach

Kinder- & Jugendarbeit

Wenn wir durch den Geist Gottes das Leben haben ,wollen wir auch aus diesem Geist heraus unser Leben führen.
Galater 5,25

Lukas Gromke

Lukas Gromke

Organist

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen
Sprüche 3,5-6

Christine Guninski

Christine Guninski

Organistin

Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Geduld aber habt ihr nötig, auf dass ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt
Hebräer 10,35-36

Markus Kober

Markus Kober

Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.
Römer 5,10

Maria Mißfeld

Maria Mißfeld

Organistin

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat
Psalm 103,2

Tim Lukas Harken

Tim Lukas Harken

Seid nicht bekümmert; denn die Freude am Herrn ist eure Stärke.
Nehemia 8, 10

nach oben ↑

Spenden ermöglichen unsere Arbeit für Menschen und Gemeinde

Unsere Arbeit in der Kirchengemeinde wird von vielen Menschen getragen. Viele bringen sich durch ehrenamtliches Engagement ein. Viele spenden regelmässig oder projektbezogen. Nur so können wir die umfangreiche Arbeit leisten. Das meiste von dem, was wir anbieten, ist allein aus Spenden finanziert. Und um all das zu leisten, benötigen wir ca. 45.000,-€/Jahr aus Spenden und Kollekten.

Wir freuen uns über jede Spende - in bar oder auf unser Gemeinde-Konto überwiesen, auch Sachspenden sind für uns eine große Hilfe. Gern stellen wir eine Spendenbescheinigung aus – gib dafür bitte Namen und Adresse an.

Vermerke gerne einen Spendenzweck. Besonders für die Finanzierung der Jugendmitarbeiterin, für die Pfadfinderarbeit und die Kinder- und Jugendarbeit sind wir auf Hilfe angewiesen. Aber auch in bleibende Immobilien-Werte kannst Du bei uns investieren und bei der Finanzierung unserer Baumaßnahmen in Kirche und Gemeindehaus mithelfen.

Damit Du sehen kannst, was wir mit dem uns anvertrauten Geld machen, kann unser Haushaltsplan unkompliziert im Gemeindebüro eingesehen werden. Frag uns einfach, was Du wissen möchtest.

nach oben ↑