„Seht auf“ – Thema Endzeit

Ein spannendes Wochenende zu Themen der Endzeit hatten wir in St. Jakobi. Prediger Johann Hesse vom Gemeindehilfsbund hat mit uns den großen Boden geschlagen von den Prophetien der Exilszeit bis hin zum Ende der Offenbarung und die Fragen um Bedrückung und Parusie. Sehr intensive Themen, mitten in einer Zeit, die uns sehr herausfordert. Die Bibelvorträge haben nicht alle Fragen über die Zukunft beantworten können, aber sie ermutigen: „Erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ (Lk 21,28) Es ist gut, sich heute dessen gemeinsam zu vergewissern und das zu verinnerlichen, was uns trägt. Zu schauen, was unseren Glauben Kraft und Ausdruck gibt, auch im Miteinander und Gegenüber zu anderen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden