Osterfreude teilen

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden haben gebacken – und Osterfreude verteilt.

Brot ist ein Zeichen der Verbundenheit- auch wenn uns so vieles dieser Tage trennt. Schon Jesus hat mit seinen Freunden bei seinem letzten Zusammensein seine Liebe mit einem Laib Brot erklärt: „Ich gebe mich für euch hin und werde wie dieser Laib Brot gebrochen. Das ist meine Antwort auf die Schuld dieser Welt. Immer wenn ihr Brot brecht und teilt, erzählt dabei von mir! “ (Nachzulesen z.B. bei Matthäus 26)
Unsere Konfirmanden haben deshalb die Aufgabe bekommen, Brot zu backen und es mit einigen Senioren zu teilen. Leckere und liebevoll verpackte Backwerke sind dabei entstanden. Wir sind verbunden- über Abstände und über Altersgrenzen hinweg. Wir wünschen guten Appetit und gesegnete Ostertage!
Schmeckt und seht- wie freundlich Gott ist!