Erntedank: Gemüsekisten für die Arche

Dieses Jahr durften sich die Arche-Familien über eine ganz besondere Spende freuen. Initiatorin dieser Aktion war Frau Marion Reimers aus Wacken. Im Rahmen ihres Programms als Bauernhofpädagogin organisiert sie jährlich auf ihrem Bauernhof zu Erntedank eine Andacht. Im Rahmen dieser Andacht wurden Sach- und Geldspenden gesammelt. Die Sachspenden bestehend aus Gemüse, Kartoffeln und Obst kamen vom Landfrauenverein Wacken und dem Hofladen ‚Die Diele‘ in Wacken von Frau Ines Schenk. Nach der Erntedankfeier konnten sich unsere Arche-Familien dann diese Spenden in der Gemeinde in Tegelhörn abholen. Für jede Familie gab es eine große, prall gefüllte Gemüse-Kiste, einen Sack Kartoffeln, eine Tüte Obst und Naschtüten für die Kinder. Zusätzlich hat die Arche eine Geldspende bekommen, die in Spiel- und Bastelmaterial investiert werden soll. Noch einmal ein ganz großes Dankeschön, es war eine tolle Aktion, alle haben sich sehr darüber gefreut.