„O Land, Land, Land, höre des Herrn Wort!“ Bibelvorträge über den Propheten Jeremia  

Hier ein paar Eindrücke von einem intensiven Samstag:

Jeremia hatte eine harte Botschaft des Gerichts und des Untergangs zu predigen. Doch auf der anderen Seite verkündigte er auch eine Botschaft der Gnade und des Neuanfangs, die in der Ankündigung des Neuen Bundes ihren Höhepunkt fand. Jeremia selbst fand in allen Anfechtungen Trost im Wort Gottes: „Dein Wort ward meine Speise, sooft ich’s empfing, und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost“ (Jer 15,16). Wir wollen die vielen Parallelen zwischen der 2.600 Jahre alten Botschaft und unserer Zeit herausarbeiten und uns gleichzeitig durch Gottes Wort ermutigen, stärken und trösten lassen.

Wir freuen uns auf ein intensives Wochenende, an dem uns Prediger Johann Hesse mit hineinnimmt in den reichen Schatz und Trost der Schrift. Am Samstag gibt es mehrere Vorträge mit der Möglichkeit zum Austausch, am Sonntag dann eine Predigt.

Eine rechtzeitige Anmeldung hilft uns sehr bei der Planung, vielen Dank!

Sonnabend, 27.01.2024

ab 9.30 Uhr: Ankommen und Stehkaffee

10.00 Uhr Bibelarbeit: Jeremia – die Berufung Jeremia 1 (Prediger Johann Hesse)

Falsche Propheten damals und heute Jeremia 27 und 28 (Prediger Johann Hesse)

12.00 Uhr Mittagessen

ab 14.00 Uhr:

Der Trostbrief in der Diplomatenpost Jeremia 29 (Prediger Johann Hesse)

Die Mandelblüten und der treue Gott Jeremia 52 (Prediger Johann Hesse)

Sonntag, 28.01.2024

10.00 Uhr Gottesdienst Gottes Trost im dunklen Loch Jeremia 38 (Johann Hesse, Pastor Dietmar Gördel)