Tierparkausflug

Nach der coronabedingten Zwangspause war es endlich soweit: Am 2. April machte sich eine Gruppe aus Polarfüchsen, Rotfüchsen, Libellen, Wildpferden und ihren Eltern auf in den Tierpark nach Eeckholdt. Wir wurden sogar namentlich auf einer Tafel begrüßt. Unsere Führerin Lea zeigte uns einen echten Feuersalamander. Danach durften wir das Rotwild mit Mais füttern und zuschauen, wie die Wildschweine Wallnüsse knackten. Die Wölfe wollten lieber in der Sonne liegen, statt sich von uns beobachten zu lassen. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, es war der einzige trockene Tag in dieser Woche. Gott sei Dank. Endlich waren wir dann auch beim Spielplatz und dem Streichelzoo angekommen. Während die Kinder spielten, kümmerten sich die Erwachsenen um das Grillgut und ab und an schaute ein hungriges Kind auf eine Wurst vorbei. Es war ein richtig toller Tag, eines der Kinder hat sogar vorgeschlagen, das wir das jetzt jede Woche machen.