Spurensuche

Pfade finden, dafür sind wir Pfadfinder bekannt und allzeit bereit.
Jetzt haben wir ein besonderes Projekt vor, zu dem wir euch einladen. Leider noch nicht wieder in St. Jakobi, sondern erst einmal bei euch zu Hause.

„Die Spur führt nach… Jerusalem“
Wie wäre das, 2-3 mal in der Woche einen Audiogruß aufs Handy zu bekommen, der uns auf Spurensuche in eine andere Zeit mitnimmt? Wir schicken Teile eines spannenden Hörbuchs ab 29. Januar eine Woche lang zur Probe in die bestehenden SIGNAL Elterngruppen, und ihr könnt dann als Pfadfinderfamilien gemeinsam hören.
Nach dieser ersten Woche fragen wir ab, wer auch bis zum Schluss weiterhören möchte und wir schicken es dann nach Ablauf der „Probephase“ nur noch an diejenigen weiter, die den Schluss nicht verpassen wollen. Start ist morgen im Laufe des Tages, dann die kommenden sieben Wochen durch die Passionszeit bis nach Ostern. Ihr könnt den link natürlich auch mit Großeltern oder Freunden teilen, als eine prima GuteNachtGeschichte oder ein Motivationskick als Belohnung nach den Aufgaben im ungeliebten Homeschooling.

Wer als Pfadfinderfamilie noch nicht Teil einer der Elterngruppe ist, kann des selbstverständlich nachholen und sich bei uns melden. Wir arbeiten mit dem Messenger SIGNAL, den es kostenlos und datensicher in jedem Appstore gibt.

Ehemalige Pfadfinder, Akelas im Unruhestand und Freunde unseres Stammen dürfen natürlich auch mithören. Meldet euch einfach – wir finden eine Lösung, wie euch die tägliche 3 Minuten Hörszene erreicht.

„Spuren hinterlassen“
So wie Waldläuferzeichen Orientierung geben, sind auch die guten Nachrichten von Gott eine Hilfe im Alltagschaos. Wir wollen herausfinden, mit welchen Medien wir diese Hoffnung teilen und Gottes guten Plan weitersagen können. Dafür haben wir eine kleine Umfrage erstellt: https://www.surveymonkey.de/r/QQNZ3LB

Wir hoffen auf eure Unterstützung, kreative Ideen und Zeit – ca. drei Minuten. Wer darüber hinaus das Thema soziale Medien für unsere Kirchengemeinde mitgestalten möchte, darf sich gern melden. 

Auch wenn das Wetter draussen richtig usselig und kalt ist, lassen wir Hoffnung leuchten.

Ein echtes Pfadfinderthema ist doch alles rund um Licht – schaltet Sonntag gern unseren YoutubeKanal ein und feiert mit uns Gottesdienst: https://www.youtube.com/watch?v=Vy33U50CnfM&feature=youtu.be und lass uns trotz aller Umstände das Leben feiern – drinnen und draussen!

Gut Pfad,
eure Stammesleitung aus St. Jakobi