Konfirmanden retten Hop Hop, den Hasen

Diese Konfistunde begann mit einer Challenge: Hop Hop, der Hase, musste gerettet werden – aus einem Pool, voll mit „Säure“. Alles was hineinfällt stirbt.
Aber was hat das mit Jesus und dem bevorstehenden Fest, Ostern, zu tun?

Einer muss sich reinhängen, um alle zu retten. Einer, der ohne Sünde ist, muss unsere Sünden auf sich nehmen und sterben. Aber jetzt das Wichtigste. Er bleibt nicht tot.

Jesus macht den Weg zu Gott wieder frei. Was im Paradies verlohrengegangen ist wird erneuert. Wir können Beziehung zu Gott haben und das gilt jedem, der ihn sucht und seine Einladung annimmt.

Wir sind mit den Konfirmanden auf der Suche nach dem, was Ostern bedeutet, nicht nur für die Menschheit, sondern auch für jeden einzelnen persönlich. Wir nutzen die Konfirmandenzeit um Fragen stellen zu lassen, damit jeder seinen Weg zu Jesus finden kann. Betet gerne für unsere Konfirmanden und besonders für die Konfirmandenfreizeit im Mai.