Der JakoBus ist unterwegs

„Der sieht ja richtig chic aus“ – das hört Pastor Dietmar Gördel immer wieder, wenn er mit dem neuen JakoBus fährt. „Als Jakobi Gemeinde sind wir viel in der Region unterwegs – ich bin so dankbar, dass wir jetzt durch tolle Unterstützung wieder ein Fahrzeug zur Verfügung haben,“ so Pastor Dietmar Gördel. „Menschen aus der ganzen Region Itzehoe gehören zu unserer Gemeinde. Wir erleben, was es heißt: Die Freude am Herrn ist unsere Stärke.“

Der JakoBus, wie er liebevoll genannt wird, ist ein Elektro-Fahrzeug, da die Kirchengemeinde sehr auf Nachhaltigkeit setzt. Bei der Finanzierung der Leasingraten wird die Gemeinde unterstützt von starken Partnern: Bestattungen und Tischlerei Alexander, Dachdeckerei Braasch, Maler Fuhrmann, Eure Stadtwerke Steinburg, Zum Griechen Klosterbrunnen. Nicht nur beim Fahrzeug ist die Partnerschaft zu erleben. „Wir sind froh und dankbar, in Itzehoe Firmen zu haben, auf die wir uns verlassen können, ob bei Baumaßnahmen oder Veranstaltungen, es gibt eine gute, verlässliche Zusammenarbeit. Es geht darum, gemeinsam für Menschen in der Region da zu sein.“

Der JakoBus wird vielfältig eingesetzt: ob auf der Fahrt zu Besuchen, Einkäufe für die Arche, Ausflüge von Kinder- und Jugendgruppen oder das große Pfadfinder-Sommerlager – er sieht nicht nur chic aus, sondern hilft, dass Groß und Klein zum Ziel kommen. Vielen Dank an die Unternehmen, die die Arbeit unterstützen.