Chortag des Lobpreischores

Am letzten Samstag hatte der Chor zum dritten Mal einen Chortag. Mit insgesamt 12 Menschen waren wir auf dem Weg nach Hohenlockstedt, wo wir uns morgens im Gemeindehaus trafen.

Im Vordergrund stand ein intensiveres Training der Stimme und des Körpers, was für eine gute Stimme äußerst wichtig ist.

Etwas ganz Neues bekamen wir auch zum Ausprobieren – schon einmal was von LAX- VOX gehört?

Dabei handelt es sich um einen Schlauch zum „blubbern“, eine Massage für die Stimmbänder!

Nachdem wir uns mit dem Körper und den dazugehörigen  interessanten Übungen ( und dem blubbern) beschäftigt hatten, war es Zeit für die erste Kaffeepause. Dann ging es weiter mit der Stimme.

Um Punkt 12 Uhr hatte man uns zum Essen erwartet. Wir danken der Gemeinde Holo noch einmal für die tolle Vorbereitung!

Gestärkt von Kohlroladen mit Kartoffeln und Birne Helene ging es weiter mit dem Üben des Konfirmationsliedes.

Dabei ging es besonders um das aufeinander Hören .

Nach dieser übungsreichen Zeit ging es weiter. Gut gelaunt wurde der Tag mit zwei leckeren Torten beendet. Danke für einen segensreichen Tag!