• Streichholz – Zeuge sein(mp3, 8 MB)
    Weiter geht es mit der Predigtreihe "Licht im Advent" - mit Johannes, dem Täufer (Johannes 1,5-14), der Zeuge ist für Jesus, das Licht der Welt. Wir sollen Zeugen sein - wie ein Streichholz, dass das Licht von einer Kerze (Jesu Osterkerze) abnimmt, um es weiterzugeben - genial und erschreckend, wie Pastor Dietmar Gördel dazu sagt.
  • Wunderkerzen – oder unsere geheimen Nöte(mp3, 9 MB)
    Wie lange hatten sie vergeblich gebetet: Zacharias und Elisabeth. Und darüber waren sie alt geworden und erwarteten nichts mehr. Pastor Dietmar Gördel über Lukas 1,5-25 und das Wunder, wenn wir nach langer Zeit erleben, dass Gott unsere geheimen Nöte sieht und auf unser Gebet antwortet.
  • Segen Gott ist nahe(mp3, 10 MB)
    Gott ist nahe - gerade in Wüstenzeiten. In der Wüste hat er Mose seinen Segen gegeben (4. Mose 6), dass Gottes Name auf das Volk gelegt werden soll. In seinem Segen beugt sich Gott zu uns herab, berührt uns und richtet u
  • Pfadfinder Rätsel(pdf, 559 kB)
    Eine Gruppenstunde für zu Hause und jederzeit findet ihr im Anhang - einfach den QR Code fotografieren und loslegen. Und ein Bild von einem ganz besonderen Winterlager gibts auch. Ausdrucken, Ausmalen, Après-Ski mit Kakao und Marshmallows.
  • Hoffnungsbrief im Advent(pdf, 1 MB)

nach oben ↑