Seniorenbegegnung/-ausflüge: Zusammen ein paar Tausend Jahre Erfahrung

2 x im Monat mittwochs

Ein langes Leben zu haben, ist ein Geschenk. Auch wenn der Alltag das bisweilen vielleicht verdeckt – weil man inzwischen alleine lebt oder weil gesundheitliche Einschränkungen einem zu schaffen machen. Unser Seniorenkreis bietet älteren Menschen (meist sind wir ca. 50) einen Ort für herzliche Begegnungen und neue, anregende Erfahrungen.

Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gibt es Platz zum Klönen, Lachen und für die Beschäftigung mit interessanten Fragen. Denn jede Woche steht ein anderes Thema im Mittelpunkt. Sei es die Biografie einer bekannten Persönlichkeit, sei es gemeinsames Singen, Gymnastik, Gehirntraining, ein Diavortrag. Geburtstagskinder werden ordentlich gefeiert und zwei bis drei Mal im Jahr organisieren wir einen gemeinsamen Ausflug.

Ansprechpartner: Margot Setzke, Telefon 04821-74192