• Streichholz – Zeuge sein(mp3, 8 MB)
    Weiter geht es mit der Predigtreihe "Licht im Advent" - mit Johannes, dem Täufer (Johannes 1,5-14), der Zeuge ist für Jesus, das Licht der Welt. Wir sollen Zeugen sein - wie ein Streichholz, dass das Licht von einer Kerze (Jesu Osterkerze) abnimmt, um es weiterzugeben - genial und erschreckend, wie Pastor Dietmar Gördel dazu sagt.
  • Wunderkerzen – oder unsere geheimen Nöte(mp3, 9 MB)
    Wie lange hatten sie vergeblich gebetet: Zacharias und Elisabeth. Und darüber waren sie alt geworden und erwarteten nichts mehr. Pastor Dietmar Gördel über Lukas 1,5-25 und das Wunder, wenn wir nach langer Zeit erleben, dass Gott unsere geheimen Nöte sieht und auf unser Gebet antwortet.
  • Segen Gott ist nahe(mp3, 10 MB)
    Gott ist nahe - gerade in Wüstenzeiten. In der Wüste hat er Mose seinen Segen gegeben (4. Mose 6), dass Gottes Name auf das Volk gelegt werden soll. In seinem Segen beugt sich Gott zu uns herab, berührt uns und richtet u
  • Monatsblatt März 2022(pdf, 491 kB)
    Das Monatsblatt für März 2022
  • Monatsblatt Januar 2022(pdf, 608 kB)
  • Monatsblatt Dezember 2021(pdf, 567 kB)
    Die aktuellen Infos aus St. Jakobi für den Advent.
  • Monatsblatt November 2021(pdf, 615 kB)
    Die aktuellen Infos aus St. Jakobi
  • Monatsblatt Oktober 21(pdf, 676 kB)
    Das Monatsblatt mit Infos und Terminen für den Oktober 20.
  • Mylife Workshop(pdf, 584 kB)
    Der Lebenskurs
    Wer kennt sie nicht – die Fragen an das eigene Leben? Was hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin? Wohin führt mein Leben? Welches Interesse hat Gott an mir und wie kann ich es erfahren?
    Mein Leben – einzigartig. Aus allen Menschen, die wir kennen, sind wir selbst von größtem Interesse. 
    MyLife – Workshop beleuchtet unsere individuelle Einzigartigkeit, unsere Entwicklung, unser Verlangen, unsere Geschichte.
    Verblüffende Zusammenhänge treten dabei zu Tage, die letztlich die Qualität unseres Lebens erhöhen.
  • Pfadfinder Rätsel(pdf, 559 kB)
    Eine Gruppenstunde für zu Hause und jederzeit findet ihr im Anhang - einfach den QR Code fotografieren und loslegen. Und ein Bild von einem ganz besonderen Winterlager gibts auch. Ausdrucken, Ausmalen, Après-Ski mit Kakao und Marshmallows.
  • Hoffnungsbrief im Advent(pdf, 1 MB)

nach oben ↑